„Bestechend chic“ – 25 Jahre Kaktus-Mode

„Appetit auf Neues“, heißt die aktuelle Kampagne, mit der das Bekleidungsgeschäft „Kaktus“ die Neugier der Kunden auf die neuesten Kollektionen wecken möchte. „Appetit auf Neues“ könnte aber auch der Slogan sein, der über der bald 25-jährigen Geschichte von Claudia und Frank Becker und ihrem Geschäft in der Glockegasse in Meckenheim steht. Denn seit die Einzelhandelskaufleute im Juni 1991 das Ladenlokal „Blank‘s Freetime“ von Claudia Beckers ehemaliger Chefin übernahmen, ist wirklich viel Neues passiert. Dabei haben die Eheleute auch ein offenes Ohr für Anregungen von außen. „Wir waren uns damals einig, dass unser Slogan: „bestechend chic“ lauten sollte. Dann kam unser Dekorateur und dem war sofort klar: „Dann müsst ihr den Laden „Kaktus“ nennen.“ Gesagt, getan – noch im September des Eröffnungsjahres fand die Umfirmierung statt und danach ging es Schlag auf Schlag weiter.

Auch ansonsten dreht sich das Rad beständig weiter. Um für die Kunden immer aktuell zu sein, bringen Claudia und Frank Becker von den Messen in Spanien und Italien neue Ideen oder Label mit, die auch bei den Meckenheimer Modefreunden ankommen. Neuerdings ergänzt zudem eine größere Auswahl an Taschen und Schmuck das Bekleidungssortiment. Konstanten finden die Kunden aber selbstverständlich in der Qualität der Ware und in der guten Beratung durch das Team, zu dem viele langjährige Mitarbeiter gehören. Marie-Theres Peters zum Beispiel, die von den Beckers noch von der Vorgängerin übernommen wurde und die auch heute noch aushilft, wenn Not am Mann ist. Oder Renate Küpper, die im Juni 2016 gemeinsam mit dem Geschäftsjubiläum ihr 25. Mitarbeiterjubiläum feiern wird. (Sabine Dedek)

Artikel aus dem Meckenheimer Einkaufsführer 2015/2016 als PDF zum Download

 
image

Verkaufsoffene Sonntage

03. September  Glockengasse
08. Oktober  Glockengasse
10. Dezember  Glockengasse

 
 
image

Lieblingsjeans

Wir haben für jeden die passende Lieblingsjeans Modetrends ...mehr

 
 
image

Informieren Sie sich!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und regelmäßig über Angebote und Aktionen informiert werden!